Liegend Radfahren - Alltag - Freizeit - Reise

Tretlagermotor von Schachner GmbH

Mit dem Pedelec in die Natur

Genießen Sie das neue Gefühl des Radfahrens. Einfach den Berg hochradeln, der Steigung trotzen oder relaxed zur Arbeit fahren, mit dem Mungo Sport und dem Pedelec System ist dies möglich.

Nachrüstbar und für den Selbsteinbau

- Sie haben schon ein Trike, Liegerad oder Fahrrad?

- Sie suchen einen ausgereiften Pedelec-Nachrüstsatz?

- Sie haben ein neues Fahrrad gefunden, welches Sie gerne zu einen Pedelec umbauen wollen,

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Bei uns können Sie alle Trikes und Liegeräder mit einem Pedelec ausstatten. Wir beraten Sie gerne und ausführlich zu unserem Tretlagermotor Schachner MM15. (office@bike-revolution.at)

Schachner Tretlagermotor MM 15

Die Firma Schachner GmbH hat bereits 1980 ihr erstes Elektrofahrrad entwickelt und gebaut. Seit 2012 ist nun der neue Elektromotor auf dem Markt: der Tretlagermotor MM 15. Der MM 15 ist ein Hochleistungsmotor, der nicht nur in der Ebene einen starken Durchzug hat, sondern auch am Berg. Zudem ist er robust und wartungsarm.
Die Nennleistung beträgt 250 Watt und die maximal abgegebene Leistung ist auf 400 Watt begrenzt. Die Motorleistung kann alleine über den Drehgriff geregelt werden und ist nicht an die Beinarbeit des Fahrers gekoppelt. Die Motorkraft ist auf 25 km/h begrenzt.

Die komplette Antriebseinheit ist sehr leicht und bei abgeschaltetem Motor durch einen Freilauf völlig vom Antriebsrad getrennt. Somit haben Sie auch ohne Einsatz des Elektroantriebs ein leichtlaufendes Dreirad oder Liegerad.

Bilder

Technische Daten

Motor

Batterie

Display

     

Motortyp: Bürstenloser Drehstrom-Mittelmotor
Nennspannung: 36 Volt
Nenndauerleistung: 250 Watt
Maximalleistung: 400 Watt
Max. Drehzahl: 90 U/min
Drehmoment: 50 Nm
Motorgewicht: 3,4 kg
Temperatur: -25°C bis 50°C
Wasserdichtheit: IP54
Standard: EN 15195-2009, ROHS
Antrieb: Kettenantrieb auf Hinterrad direkt OHNE Umlenkräder
Einbau: In alle Fahrräder mit BSA-Tretlager
Sensorik: Kraftsensor
Rücktrittbremse in Entwicklung

Batterietyp: Lifepo4, NCM
Nennspannung: 36 Volt
Batteriekapazität: 9Ah (50-70 km), 11 Ah (60-80 km), 15 Ah (über 100 km) | je nach Fahrverhalten und Fahrer/in-Gewicht
Ladezeit 4-6 Stunden
Batteriegewicht: ca. 3 kg
Ladezyklen: Lifepo4: ca. 1200 Vollladezyklen
                     NCM:     ca.   600 Vollladezyklen 


Eingangsspannung: 230 Volt, 50 Hz
Ladespannung: 36 Volt
Ladestrom: 1,5 Ampere

5 Stufen: Off, Eco, Tour, Speed, Turbo

Zeigt Energiestatus des Akkus an

Geschwindigkeitsanzeige

Hintergrundbeleuchtung

Kilometeranzeige

Integrierte Uhr

Downloads

Optionen und Preisliste

Bestellformular

Translation

Kontakt | About us | Impressionen | Rückblick | Links | Impressum und Copyright | AGB